“Bürger fahren Bürger”

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir suchen engagierte Fahrerinnen und Fahrer, die einen individuellen Beitrag zum Allgemeinwohl leisten wollen! Wir suchen Sie als Fahrerin oder Fahrer für den neuen Grünberger Bürgerbus! Von Bürgern für Bürger!

Der Bürgerbus der Stadt Grünberg steht in den Startlöchern. Der nächste Schritt in dem Projekt soll jetzt gegangen werden. Zu diesem Zweck suchen wir ehrenamtlich tätige Fahrerinnen und Fahrer, die Bürgerinnen und Bürger in der Großgemeinde z. B. zum Arzt oder zum Einkauf fahren.

Der Bürgerbus soll von Montag bis Freitag, gerne auch in Absprache am Wochenende, fahren. Es sind keine festen Haltestellen vorgesehen, sondern der Bürgerbus kann flexibel durch einen Telefonanruf angefordert werden.

Alle, die sich in ihrer Freizeit engagieren möchten und einen Führerschein Klasse B (oder vergleichbar) besitzen, können sich an das Steuer des Bürgerbusses setzen. Der Zeitaufwand lässt sich genau kalkulieren. Die Fahrerinnen und Fahrer wechseln sich nach einem abgestimmten Dienst- bzw. Fahrplan ab. Wie häufig man sich einbringen möchte, richtet sich nach der persönlichen Einsatzbereitschaft und den eigenen zeitlichen Möglichkeiten.

Sie haben Lust sich sozial zu engagieren und beim Bürgerbus mitzumachen? Die Dankbarkeit und Herzlichkeit der Fahrgäste sind der direkte Lohn. Es ist eine verantwortungsvolle Freizeitbeschäftigung, die Spaß macht und Menschen verbindet.

Über Ihr Interesse und Engagement freuen wir uns sehr. Melden Sie sich gerne telefonisch unter (06401) 804-100, per Mail unter magistrat@gruenberg.de, persönlich zu den Öffnungszeiten oder per Post:

Stadt Grünberg

Stichwort Bürgerbus

Rabegasse 1

35305 Grünberg

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Der Magistrat der Stadt Grünberg

Marcel Schlosser