Grünberg-App & neues Logo

Die Stadt Grünberg präsentiert sich ab sofort im neuen Look. Das Logo der Stadt Grünberg wurde neugestaltet. Das Logo präsentiert sich modern, erfrischend und offen, die bekannte Silhouette ist geblieben. Das neue Logo ist bereits auf einigen Plakaten zu sehen und wird in den nächsten Wochen sukzessive Online und auf den allgemeinen Schriftverkehr der Stadt Grünberg ausgeweitet.

Neben dem neuen Logo gibt es auch eine neue App!

Einfach und direkt: Innovative App bringt Neuigkeiten aus Grünberg und den Stadtteilen direkt auf das Smartphone der Bürgerinnen und Bürger!

Was gibt es Neues in Grünberg? Was tut sich in den Vereinen? Für solche und noch viele weitere Fragen müssen Bürgerinnen und Bürger von Grünberg nur noch einen Blick auf ihr Smartphone werfen – denn Grünberg ist jetzt online mit einer eigenen Orts-App!

Mit der neuen App namens „Stadt Grünberg“ hat die Stadt nun eine digitale Lösung zur Hand, um die Kommunikation im Ort effizienter, ansprechender und übersichtlicher zu gestalten. Aber nicht nur das: Insbesondere die Menschen und Gemeinschaften im Ort profitieren davon!

Die neue App wurde den Ortsvorsteherinnen, Ortsvorstehern und Fraktionsvorsitzenden bereits vorgestellt.

Die Vorteile der Orts-App im Überblick:

• Sie bietet einen einfachen und gleichzeitig wirksamen Weg, die Kommunikation mit allen Bürgerinnen und Bürgern, zu digitalisieren: Als App auf dem eigenen Smartphone.
  • Die App ist intuitiv und leicht zu bedienen.
  • Inhalte der App sind im sogenannten Kacheldesign dargestellt und für alle Bürgerinnen und Bürger jederzeit abrufbar.
  • Push-Benachrichtigungen zu wichtigen Themen landen direkt als Mitteilung auf dem Smartphone.
  • Sportvereine, Schulen, Feuerwehren, Kindergärten oder andere Vereine, können als sogenannte Ortsgruppen direkt an die App angebunden werden und dort selbstständig neue Inhalte einstellen. Damit werden alle Inhalte im Ort an einer Stelle gebündelt.
  • Eine digitale Pinnwand, die in der Orts-App eingebettet ist, ersetzt das traditionelle „Schwarze Brett“.
  • Ein Umfragemodul ermöglicht es allen Bewohnerinnen und Bewohnern, sich aktiv in das Stadtleben einzubringen.
  • Wichtige Dokumente, wie die amtlichen Bekanntmachungen sowie auch Formulare, wie Adressänderungsanträge, können in der App einfach zugänglich zum sicheren Download bereitgestellt werden.

Einfach den Namen "Stadt Grünberg" im App Store eingeben & kostenfrei herunterladen. Link:  https://gruenberg.orts.app/app

Über Orts-App

Hinter der Plattform Orts-App, auf der die App aufbaut, steht die apicodo GmbH aus Mainz. Ein Software-Unternehmen, das sich auf die Digitalisierung von Kommunen spezialisiert hat: www.apicodo.de & www.orts-app.de